Der Winter meldet sich zum Ende hin noch mit schweren Stürmen und doch steht die neue Saison kurz vor der Tür. Sehnsüchtig erwartet, ist nun der Wettspielkalender für die Saison 2022 veröffentlicht worden. Das absolute Highlight ist das 30-jährige Bestehen des Golfclubs, welches vom 8. bis 14. August gebührend gefeiert wird. An jedem Tag wird ein Turnier unter dem Motto “Happy Thirty” gespielt, am Freitagabend lockt zusätzlich ein Putt-Turnier, die große Feier startet am Samstagabend. Sonntags wird “ausgenüchtert” mit dem „Rollmops meets Tinnen“-Turnier.

Die sportlichen Highlights sind die Stadtmeisterschaften am 23. und 24. Juli mit der Finalrunde in diesem Jahr in Tinnen sowie die Clubmeisterschaften am ersten Septemberwochenende. Die 4er-Clubmeisterschaften locken in diesem Jahr mit einem neuen Modus: gespielt wird nur an einem Tag mit drei 9-Loch Turnieren in verschiedenen Modi. Sehenswert sicherlich auch der gemeinsame Heimspieltag des Damen- und Herrenteams in der Deutschen Golf-Liga am 15. Mai. Weil der Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr auf einen Montag fällt, wird das an diesem Termin traditionell ausgetragene Cross Country Turnier wieder an zwei Tagen angeboten.

Immer noch sind einige Termine mit unseren Partnern nicht endgültig festgelegt, daher lässt die Druckfassung des Turnierkalenders noch auf sich warten. Auch bei den Anfangszeiten können immer wieder Änderungen ergeben, diese werden auf unserer Webseite immer aktuell geändert. Dort kann der Kalender einfach per Mausklick auf dem Smartphone, Tablet oder Mac/PC abonniert werden. Dort werden die Termine dann automatisch abgeglichen und Sie sind immer auf dem neuesten Stand.

Die ersten Turniere sind bereits in der PC Caddie App und im Turnierbereich der Webseite mit genaueren Infos veröffentlicht.

Hier geht´s zum neuen Wettspielkalender.