Regionalliga-Team gewinnt Saisonauftakt in Royal St. Barbara

Am Wochenende starteten gleich drei Tinnener Jugendmannschaften in den unterschiedlichen Ligen und das mehr als erfolgreich.

Nachdem Nordkirchen sein Regionalliga Team nicht besetzen konnte und somit zurückziehen musste, kam es an diesem Wochenende zum ersten Regionalligaspieltag in Dortmund. Unser Team musste sich in den Wettkampf mit den starken Teams aus Royal St. Barbara sowie aus der Aldruper Heide begeben. Von den 18 Jugendlichen waren allein 13 mit einem Single Handicap am Start. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Moment hat das Team Tinnen den Spieltagsieg mit einem Schlag Vorsprung vor Royal St. Barbara gewonnen. Der Aufschrei vor Freude bei der Siegerehrung war riesig, da der Respekt vor den anderen Teams sehr groß war. Am Ende hat die gute Leistung in der Breite des Team und nicht das Einzelergebnis zum Erfolg geführt. Am Start für das Team Tinnen waren Leon Sören Schedensack mit einer gespielten 74, Ben Meyer (75), Mia Recker (80), Eric Lubitz und Henning Aßmus jeweils 82 und Benno Scherer mit einer 91. Ein toller Start in die Saison, die am 18.5 ihre Fortführung in der Aldruper Heide findet. Das angestrebte Saisonziel für das Regionalliga-Team um Kapitän und Jugendwart Peter Meyer ist die Qualifikation für das große Finale der besten 8 Jugendmannschaften in NRW.

Ebenfalls in Dortmund Royal St. Barbara fand der zweite Spieltag unseres jungen Nachwuchsteams in der Bezirksliga statt. Nach 50 erspielten Team Bruttopunkten am ersten Spieltag und Platz 2 erspielte das Team aus Judi Recker, Pia Kröger, Tom und Mats Meyer hervorragende 72 Bruttopunkte in Dortmund. Damit reichte es wieder für einen tollen 2.-ten Platz, der Sieg ging dieses Mal an das Team aus Unna-Fröndenberg, die Gastgeber des nächsten Spieltages ist. Mit gespielten Nettopunkten von 40, 39, 35 und 32 hat auch das Tinnener Bezirksligateam in der vollen Breite überzeugt und freut sich als Team auf die nächsten Herausforderungen.

Auch die privat organisierte Nachwuchsliga Münsterland hat am letzten Wochenende ihren zweiten Spieltag im G&LC Coesfeld. Das Team hatte leider etwas personellen Aderlass durch anstehende Abitur- und Schul-Prüfungen, sodass wir diesmal nur mit einem kleinen Team an den Start bringen konnten. Caro Grode, Pia Kröger, Max Beckervordersandfort und Conrad Bielefeld haben die Tinnener Farben in Coesfeld erfolgreich vertreten und gemeinsam einen tollen Golftag miteinander erlebt. Eine außerordentliche Runde konnte Max Beckervordersandfort mit 50 erspielten Nettopunkte auf den Platz bringen Die Münsterlandliga bietet die tolle Möglichkeit wertvolle Mannschafts- und Turniererfahrungen zu sammeln.

Am 23. Mai starten dann auch die Jüngsten in ihre neuen Minicup Saison. Hier freuen wir uns sehr, dass Fabian Evers das Kapitänsamt neu von Marcus Bielefeld (jetzt Kapitän Münsterlandliga) übernommen hat und den Saisonstart mit seinem Team in Brückhausen hoffentlich auch erfolgreich angehen kann.