Ende Mai fand das erste Jugendturnier der Saison in Tinnen statt. Ausrichter war der Jugendförderverein des Clubs. Bei sehr guten Wetter- und Platzbedingungen starteten die Teilnehmer ab 10 Uhr ihre Runden. Erfreulich war, dass beim 9 Loch-Bambiniturnier viele Kinder ihr allererstes Turnier spielten und somit Erfahrungen auf dem Platz sammelten. Die 4 Bambini-Flights wurden von erfahrenen Tinnenern begleitet, so dass die Kinder sich auf das Golfspiel konzentrieren konnten. Hier gilt der Dank Sandra Meyer, Britta Peters, Lars Teigellack und Marcus Bielefeld.

Nach den beiden 9-Loch-Turnieren sammelten sich die Kinder und Eltern am Grün der Bahn 18, um die hereinkommenden Spieler des 18-Loch-Turniers zu begrüßen und ihnen zuzuschauen. Hier konnten sie die beste Runde des Tages sehen, die Leon Sören Schedensack mit einer 75 reinbrachte, was ihm den Bruttosieg und ein neues Handicap von 6,1 einbrachte. In der Nettowertung gewann Henning Aßmus vor Johann Steenken und Delia Bredeck.

Den Bruttosieg im 9-Loch-Turnier holte sich Finnja Wietzorke. In der Nettowertung siegte Caroline Wex vor Tom Meyer und Max Teigellack. Zudem qualifizierte sich Finnja für das Finale des NRW Kids Cup am 18.September 2022 im GC Dreibäumen.

Für die Kinder gab es nach der Runde Schnitzel mit Pommes, was guten Anklang fand. Bei der Siegerehrung ging kein Kind leer aus, denn es gab für alle Schokolade, Logobälle und Ballmarker mit Tinnen-Logo. Hier hatte Ilona-Ildiko Schedensack einen Präsentiertisch im Wintergarten schön hergerichtet.  Die Netto- und Bruttosieger freuten sich zudem über Gutscheine für den Proshop.

Viele leuchtende Kinderaugen bei den Bambinis ließen auch das Herz des Jugendwartes Thorsten Schedensack höher schlagen. Besonders schön: Die Erstteilnehmer wollen auch beim nächsten Turnier am 16. Juni wieder dabei sein.