Noch vor dem Jahresende sind die ersten Personalfragen im GC Tinnen gelöst. Im Sekretariat wird die ausgebildete Golf-Betriebswirtin Sonja Wellensiek das Team verstärken.

Nachdem eine Vielzahl von Bewerbungen gesichtet war, entschieden sich die Verantwortlichen um Tinnens Präsident Martin Huhn für Sonja Wellensiek. Sie sammelte von 2004 bis 2014 Erfahrungen im Golfclub Tecklenburg, zunächst von 2004 bis bis 2010 als Golfsekretärin. Nach ihrem Abschluss 2010 arbeitete sie in diesem Club bis 2014 als Golf-Betriebswirtin. Am vergangenen Wochenende unterschrieb sie in Anwesenheit von Präsident Martin Huhn ihren Arbeitsvertrag beim GC Tinnen. „Ich freue mich, dass wir die Personalsituation nahtlos regeln konnten. Wir freuen uns, Frau Wellensiek an Board zu haben. Mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen und wird sie das Team wirkungsvoll unterstützen können.“ Sonja Wellensiek wird am 1. Februar ihre Tätigkeit aufnehmen.

Und auch für die Aufgaben des Schatzmeisters ist die Nachfolge für den zurückgetretenen Dr. Jürgen Troost zunächst vorübergehend geregelt.

Benedikt Geise, langjähriger Vorgänger des zurückgetretenen Schatzmeisters, sagte zu, ab sofort kommissarisch bis Ende März  zur Verfügung zu stehen, bis mit der erforderlichen Sorgfalt über eine längerfristige Nachfolgeregelung entschieden ist.