Am Sonntag, 06.06.2021 ging es auch bei der Tinnener Jugend los mit dem ersten Turnier.

Sponsor des ersten Dental Kids Cup Turniers in Tinnen war die Zahnarztpraxis Dr. Wietzorke & Kollegen aus Hiltrup.

Insgesamt hatten sich 29 Teilnehmer zu den drei angebotenen Turnieren angemeldet.  

Um 10 Uhr ging es dann mit dem 18LochTurnier los auf dem Kurs Gelb/Rot. Zuvor bekamen die Teilnehmer noch ein Cappy mit SponsorenLogo und für die Rundenverpflegung Wasser und Studentenfutter.

Im Anschluss startete das 9LochTurnier, danach ging es für die Bambinis auf die Runde. Vier freiwillige Begleiter gingen mit, um beim Zählen und Regelfragen zu unterstützen.

Das Wetter meinte es gut mit den Kindern und es blieb bedeckt, aber trocken bei rund 16 Grad.

Nach der Runde gab es Essen für die Teilnehmer und Helfer. Die Küche hatte Schnitzel und Pommes zubereitet und es wurde flightweise gegessen.

Dann starteten die Siegerehrungen, die zum Glück nun wieder möglich sind. Jeder Teilnehmer bekam noch ein Handtuch mit SponsorenLogo.

Es gab sehr starke Ergebnisse und auch einige Unterspielungen. Den Bruttosieg beim 18LochTurnier holte sich Mia Recker mit einer fantastischen 79er Runde und 43 Nettopunkten. Dieses Ergebnis ist umso höher zu bewerten, weil die Grüns nach der Platzpflegewoche in einem nicht perfekten Zustand waren. Mit ebenfalls 43 Nettopunkten gewann Eric Lubitz die Nettowertung wegen des Doppelpreisausschlusses. Der 2. Nettoplatz ging an Hannah Alfs aus dem GLC Nordkirchen mit 38 Punkten vor Ben Meyer aus Tinnen mit ebenfalls 38 Punkten.

Das 9LochTurnier gewann Finnja Wietzorke, die Tochter der Sponsorenfamilie, mit 4 Brutto- und 24 Nettopunkten. In der Nettowertung gewann Jan Berning mit 22 Punkten vor Ibrahim Amberg (21) und Tom Meyer(17). Auch hier kam der Doppelpreisausschluss zur Geltung. Bei den Bambinis sind traditionell alle Kinder Gewinner.  

Ein Dank geht an die Sponsoren und Helfer des Turniers, an die teilnehmenden Kinder und deren Eltern.

Ebenso erfreulich: Thorsten Schedensack aus dem Vorstand des Jugendfördervereins konnte beim Turnier sieben neue Mitglieder aus den Reihen der Eltern gewinnen.

Im Anhang ein Link zum OnlineFotoalbum des Turniertages.

https://photos.app.goo.gl/o5NcgdnkA3uoakkW9