Anfang Juni begann die Saison der Jugend-Landesliga mit einem Heimspiel in Tinnen. Die erste Jugendmannschaft nutzte dabei ihren Heimvorteil und gewann mit 63,6 Schlägen über CR vor dem GC Aldruper Heide, Münster Wilkinghege, GC Brückhausen und dem LGC Schloss Moyland. Brückhausen konnte nur drei Spieler und Moyland nur zwei Spieler ins Rennen schicken.

Bei besten Wetter-und Platzbedingungen ging es um 10 Uhr auf den Kurs Rot/Gelb. Peter Meyer fungierte als Starter für das Zählspiel über 18 Löcher. Die Bilder übernahm Jugendwart Thorsten Schedensack. Der Teamcaptain Christian Aßmus war als Unterstützung auf dem Platz präsent.

Das Tinnener Team brachte folgende Ergebnisse ins Clubhaus: Ben Meyer (81), Frederik Aßmus (82), Linn Wietzorke (83), Leon Sören Schedensack (85), Delia Bredeck (94) und Henning Aßmus (95). Herausragend dabei war das Ergebnis des 12-jährigen Ben Meyer bei seinem ersten Einsatz in der Landesliga-Mannschaft. Er spielte mit der 81 seine mit Abstand beste Runde  bisher und blieb damit 11 Schläge unter seiner Vorgabe. Das brachte ihm mit umgerechnet 47 Nettopunkte und damit auch den Nettosieg. Vielleicht war der Ansporn des Trainers Joachim Grode für Ben ein positiver Antrieb, denn Joachim Grode hatte Ben versprochen, dass er nach seiner ersten Runde besser oder gleich 82 einmal bei der DGL Mannschaft mittrainieren darf. Fantastische Unterspielungen gelangen auch Henning Aßmus und Linn Wietzorke mit je 39 Nettopunkten.

Den Bruttosieg holte sich Johanna Schobben vom GC Aldruper Heide mit einer sehr starken 77er Runde vor Magnus Bettler, ebenfalls Aldruper Heide mit einer 80 und Ben Meyer.

Die Tinnener Gastronomie hatte für die Spieler und Teambetreuer ein sehr leckeres Nudelbuffet aus glutenfreien Nudeln angerichtet. Dazu gab es eine sehr leckere Tomatensoße mit frisch gebratenem Gemüse und eine klassische Bolognes. Dazu gab es frischen Salat. Hier gilt der Dank Richard Philips und seinem Team.

Bei der Siegerehrung sprach Jugendwart Thorsten Schedensack den limitierten Teams aus Brückhausen und Moyland seine Anerkennung aus, dass sie trotz ihrer Chancenlosigkeit angereist waren und sich dem Wettbewerb gestellt hatten. Als Preise gab es für die ersten Drei der Brutto- und Nettowertung Gutscheine über 15, 20 und 30 Euro vom GolfHouse.

Der nächste Spieltag findet am 26. Juni  im LGC Moyland statt.

Auf dem Teamfoto von links Peter Meyer, Ben Meyer, Henning Aßmus, Christian Aßmus, Delia Bredeck, Linn Wietzorke, Frederik Aßmus und Leon Sören Schedensack