Knapp 50 Jugendliche gingen bei herrlich sonnigen Bedingungen auf der Anlage des Golfclubs Dreibäumen in Hückeswagen an den Start, um das Landesfinale für die Jahrgänge 2009 und jünger zu spielen.

Mit Judi Recker und Tom Meyer im NRW-Kids-Cup Finale und Eric Lubitz, Henning Aßmus und Ben Meyer im NRW-Finale der AK12 war das Jugendteam aus Tinnen, neben dem für seine Jugendarbeit renommierten GC Hösel, der am stärksten vertretene Golfclub am Wochenende.

Auf dem anspruchsvoll hügeligen Platz im Oberbergischen Land waren für das AK12-Team die Tücken des Zählspiels die große Herausforderung. Insbesondere die schweren Löcher 9 und 10 haben den Score doch nachhaltig beansprucht. Mit gespielten Runden von 89, 90 und 94 erreichten die Drei dennoch sehr gute Ergebnisse, die am Ende für Eric Platz 13, für Ben Platz 15 und Henning den Platz 20 bedeuteten.

Auch im NRW-Kids-Cup Finale für die Jüngeren der Altersklasse mit HCP zwischen 25,1 und 45 ging ein starkes Feld an den Start, das seinen Sieger mit den Abschlägen von den Talenttees auf 9 Loch suchte. Der 8-jährige Tom Meyer belegte dabei den Rang 5.

Für die Jugendlichen war es ein herausragendes Ereignis. Für einige Kinder gab es noch ein emotionales Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Pro aus Brückhausen Pete Wright, der jetzt hauptamtlicher Jugendtrainer in Dreibäumen ist.

Foto: Von links: Ben Meyer, Eric Lubitz, Tom Meyer, Henning Aßmus und Judi Recker