Am Sonntag, 25.07.2021 fand im GLC Ahaus das diesjährige Lucky33 Jugendturnier statt. Dabei handelt es sich um ein Einladungsturnier, bei dem bis zu 33 Jugendliche aus Ahaus und Tinnen spielen können. Gesponsort wird das Turnier von der Allianz Versicherung in Vertretung des Golfers und Agenturinhabers Ludger Nöring aus Ahaus.

Der Einladung waren 8 Jugendliche aus Tinnen und 11 aus Ahaus gefolgt. Bei besten Spielbedingungen ging es um genau 10.03 Uhr auf die Runde. Zuvor waren alle Teilnehmer mit einem Poloshirt, einem Cappy und einer Trinkflasche ausgestattet worden. Alle Teilnehmer wurden in der Teebox mit einer Lautsprecheransage vorgestellt und angekündigt, ganz so wie bei den Profis.

Die Tinnener erwischten einen guten Tag und konnten 5 der 6 Preise mitnehmen. Dabei handelte es sich um neue Golfbags mit Lucky33 Logo. Gewertet wurden ausschließlich Nettoergebnisse. Bei den Jungen gewann Ben Meyer aus Tinnen mit 41 Punkten vor Leon Sören Schedensack und Justus Nauheimer aus Ahaus. Bei den Mädchen gingen alle 3 Bags nach Tinnen. Es gewann Mia Recker vor Marie Timmer und Judi Recker, die ihr erstes 18 Loch Turnier spielte.

Nach der Runde gab es einen Eltern-Kind Speed Putting Wettbewerb, bei dem 3 Putt Stationen gespielt wurden aus drei, sechs und neun Metern. Am Ende gab es ein Stechen von 3 Eltern-Kind Paaren. Ausgelobt als Siegprämie war eine neue Drohne mit Kamera. Hier wurde aus neun Metern geputtet, wer am nächsten an das Loch herankam. Hier gewannen Leon Sören und Ilona-Ildiko Schedensack aus Tinnen mit einem eingelochten Putt.

Nach dem Essen gab es die Siegerehrung. Hier gab es Sonderpreise zu gewinnen für die Ahauser Jugend. Der Sponsor Ludger Nöring lud 3 Jugendliche aus Ahaus zum Lucky33 Deutschlandfinale Anfang Oktober in den Golfclub St. Leon Rot ein. Im nächsten Jahr findet das Turnier im GC Münster Tinnen statt, wo dann 3 Jugendliche aus Tinnen diese Einladung erhalten werden.

Aus Münster geht ein Dank nach Ahaus an Ludger Nöring als Sponsor und Ruud Sweelsen(Jugendwart) als Organisator des Turniers und an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die für ein perfekt abgelaufenes Turnier gesorgt haben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Mia Recker, Marie Timmer, Justus Nauheimer(GLC Ahaus), Ben Meyer, Leon Sören Schedensack und Judi Recker