Tinnener Jugendliche spielten in den letzten 2 Wochen bei verschiedenen AK Turnieren des GVNRW der Altersklassen 12/14/16/18 Jahre mit. Bei der AK 18 der Mädchen trat Delia Bredeck im Dortmunder GC an. Bei sehr starker Konkurrenz von vielen Mädchen, die schon im Plus Handicapbereich sind, holte sie den 19. Platz nach 2 Runden. Da sich nur die ersten 11 Spielerinnen zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren, reichte es nicht ganz für die nächste Runde.

In der AK 16 der Jungen trat Frederik Aßmus im GC Hösel an. Auch auf ihn wartete sehr starke Konkurrenz aus NRW. Nach 2 Runden reichte es zu Platz 34. Er verpasste nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

In der AK12 spielten Henning Aßmus und Eric Lubitz im GC Marienfeld. In dieser Altersklasse wird eine Runde gespielt. Die Jungs schlugen sich wacker und erreichten Platz 17 und 7. Auf sie wartet noch das NRW Finale im September.

In der AK14 traten Leon Sören Schedensack, Linn Wietzorke und Mia Recker an. Hier wurden 2 Turniere gespielt. Das erste Turnier fand im GC Burg Zievel statt. Hier hatte der Jugendwart Thorsten Schedensack ein besonderes Event organisiert. Der Trainer Joachim Grode fuhr mit den Jugendlichen am Freitag vor dem Turnier zusammen nach Mechernich. Dort wurde eine Proberunde absolviert. Die Eltern reisten auch an und übernachteten vor Ort. Aufgrund einer Handverletzung, die er sich 10 Tage zuvor zugezogen hatte, konnte Leon Sören nicht sein Potential abrufen. Dagegen spielten die Mädchen gut und landeten auf den Rängen 8 und 12. Die Eltern konnten auf der traumhaften Clubterrasse die Bahnen 9 und 18 verfolgen und ein wenig Urlaubsflair genießen.

Die zweite Turnierrunde war am folgenden Wochenende im GC Royal Saint Barbara in Dortmund. Hier brillierte Linn Wietzorke am ersten Tag mit einer 80er Runde und spielte am folgenden Tag im vorletzten Flight. Die gute Runde konnte nicht wiederholt werden, aber es reichte für sie und Mia Recker für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Leon Sören spielte deutlich besser, verpasste die Qualifikation aber knapp.