Bei herrlichem Wetter feierte die neu gegründete Minicup Mannschaft aus Tinnen ihre Premiere beim Minicup. Nach langer Corona Pause ging es im Golfclub Aldruper Heide am Freitag, 11.06.2021 mit einem Kanonenstart um 16:30 Uhr auf die Runde.  Geplant war schon ein Start im letzten Jahr, jedoch wurde die letzte Saison komplett abgesagt.

In der Minicup Liga Münsterland sind 9 Clubmannschaften vertreten, die sich in zwei Gruppen aufteilen. Die jungen Spieler können in diesem Rahmen ihre ersten Turniererfahrungen auf verschiedenen Plätzen in der Umgebung machen und sich nicht nur in ihren individuellen Scores entwickeln, sondern auch mit ihrem Können zum Mannschaftserfolg beitragen. Gespielt wird immer ein 9 Loch Turnier von den Talenteabschlägen. Die Flights werden von einem Zähler begleitet, der die Kinder unterstützt. Es sind bis zu 10 Kinder pro Club und Spieltag berechtigt.

Bei ihrem ersten Turnier holten die Tinnener Kinder drei Top 5 Plätze. Das gelang Finnja Wietzorke, Tom Meyer und Judi Recker.

Der Tag klang in toller, gastfreundlicher Atmosphäre mit Hot Dogs und Pommes aus. Bei der Siegerehrung gab es Medaillen.
Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Spieltag in Brückhausen am 25.06.2021.

Betreut wurden die Kinder von Dr. Thomas Wietzorke und Nina Recker.

Die Kinder spielten in den neuen Tinnen Mannschaftstrikots, die der Jugendwart Thorsten Schedensack organisiert und über den Jugendförderverein finanziert hatte. Als Sponsor konnte die Zahnarztpraxis
Dr. Wietzorke & Kollegen gewonnen werden.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Lara Marie Tomas, Judi Recker, Nina Recker, Tino Ahlers, Tom Meyer, Dr. Thomas Wietzorke, Finnja Wietzorke, Conrad Bielefeld, Mats Meyer