Gleich bei der Premierenteilnahme räumt das junge Tinnener Team kräftig die Pokale ab. Beim Saisonfinale im GC Tecklenburg am Sonntag (26.09) kamen die Mannschaften aus 8 teilnehmenden Clubs aus dem Münsterland zusammen. Je 5 Spieler konnten pro Team nominiert werden, so dass zum Kanonenstart um 11 Uhr 10 Flights auf 9 Bahnen starteten. Gespielt wurde ein 9-Loch-Turnier von den Talente-Tees.

Bei absolut traumhaften Wetter wurden auf dem landschaftlich fantastisch gelegenen Golfplatz in Tecklenburg sehr gute Ergebnisse gespielt. Begleitet wurde jeder Flight von einem erfahrenen Golfer, der beim Zählen und in Regelfragen unterstützte.

In der finalen Auswertung gab es eine Silber- und Goldwertung im Einzel und eine Teamwertung. Bei der Einzelwertung wurden die zwei besten Ergebnisse herangezogen und in der Teamwertung alle Saisonspiele.

Das Team Tinnen gewann die Mannschaftswertung vor Aldruper Heide und GC Dütetal. In der Goldwertung gewann Finnja Wietzorke vor Tom Meyer, Platz 4 holte sich Judi Recker, allesamt aus Tinnen.

Der Dank geht hier an die Eltern der Kinder und die Teambetreuer, die die Kinder unermüdlich gefahren und begleitet haben. Teambetreuer waren die Familie Wietzorke und Nina Recker. Weiter geht der dank an Carsten Jäger, der das Finale als Jugendwart des GC Tecklenburg hervorragend organisiert hatte und an die beiden Köpfe des Minicup, Stevens Gomes und Holger Reinecke aus dem GC Aldruper Heide, die die gesamte Saison ehrenamtlich geführt haben.

Für das Team Tinnen traten in der Saison folgende Kinder an: Finnja Wietzorke, Judi Recker, Tom und Mats Meyer, Tino Ahlers, Conrad Bielefeld, Maximilian Werner, Lara Marie Tomas und Valerie Schimke.

Beim Saisonfinale traten für das Team Tinnen an: Finnja Wietzorke, Judi Recker, Tom Meyer, Tino Ahlers und Conrad Bielefeld.