Der 3. Spieltag der DGL-Damen fans am 12. Juni beim GC Wilkinghege statt.

Die Tabelle ließ einen spannenden Wettspieltag vermuten. Die Mannschaft aus Vornholz führte mit neun Punkten vor Tinnen mit acht Punkten, auf Platz 3 folgte Wilkinghege mit sieben Punkten.

Gestartet wurde um 10 Uhr bei Sonne und, wie zur Zeit so oft, bei Wind. Susanne Böntrup kam als erste Spielerin nach 18 Loch ins Clubhaus, gefolgt von Mia Recker,  Anabel Stracke, Dr. Maria Bertelsmann, Gaby Bücker und Anne Clausing.

Es wurde gerechnet und gerechnet. Es stand schnell fest, dass es nur um ein paar Schläge zwischen Vornholz und Tinnen ging. Wilkinghege hatte schon zu hohe Runden gespielt und somit keine Chance mehr auf den Heim-/Tagessieg bzw. Platz 2.

Die Auswertung dauerte für die Tinnen-Damen unendlich lange, da noch einige Regelfragen mit der Spielleitung geklärt werden mussten.

Doch dann kam die erlösende Siegerehrung und die DGL-Damen aus Tinnen hatten mit zwei Schlägen Vorsprung den Tagessieg erkämpft. Mit einem CR-Wert von 69 eine tolle Leistung.

Damit steht die Tinnen-DGL-Damenmannschaft in der Tabelle auf dem geteilten 1. Platz mit Vornholz.

Der Dank des Teams galt den Caddies, die die Spielerinnen großartig unterstützt haben.

Das Foto (Foto: Böntrup) zeigt die siegreiche Tinnener Damenmannschaft