Am vergangenen Samstag konnte sich unsere DGL-Mannschaft beim Heimspieltag den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Der Tagessieg ging an den GC Wilkinghege, der sieben Schläge besser war. Einen großartigen Score und das beste Tagesergebnis von allen Spielern erzielte dabei Nick Saalfeld mit einer 70!!  Aber auch u.a. Moritz Kumbrink (73) sowie Fabian Büring und Johannes Clausing (jeweils 76) trugen mit sehr guten Ergebnissen zu dem Erfolg bei.

Es war der vierte Spieltag in einer äußerst starken Oberliga-Gruppe, in der das Team Tinnen vor dem abschließenden letzten Spieltag nun auf Platz 4 steht. Mit einer Mischung aus etablierten DGL-Spielern, hoffnungsvollen Nachwuchsspielern und auch ein paar „alten Hasen“ steht unsere Mannschaft jetzt vor der äußerst schweren Aufgabe, den Abstieg aus der Gruppe zu verhindern, in der leider gleich zwei von nur fünf Mannschaften absteigen müssen. Rein rechnerisch ist das zwar noch möglich, es müsste am letzten Spieltag aber schon sehr, sehr viel zugunsten des Team Tinnen laufen. Dies tut dem Mannschaftsgeist und der Einstellung allerdings keinen Abbruch, wie überhaupt beides über die ganze bisherige Saison stimmte und vor allem auch von den Trainingseinheiten mit unseren Coaches Joachim Grode und Robert Schön, einer internen wöchentlichen „Matchplaymeisterschaft“ sowie gemeinsamen EM-Fußballabenden bei Richard in der Gastronomie oder bei unserem Kapitän Jens Tomas geprägt war.