Am Samstag, dem 1. Tag der 22. Münsteraner Stadtmeisterschaften, die in diesem Jahr im Golfclub Münster Tinnen starteten, hatten die Spieler Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen spielten von den insgesamt 120 Teilnehmern bei den Damen Verena Brokamp (Tinnen), Anne Clausing (Tinnen) und Gabriele Frenzel (Wilkinghege) die besten Ergebnisse ein. Bei den Herren brillierten am Samstag die Wilkingheger Alexander Siemers und Sebastian Schubert zusammen mit Leon Heitz (Berliner GC Stolper Heide).
Am zweiten Tag ging im Golfclub Münster Wilkinghege der erste Flight bereits um 08:00 Uhr auf die Runde, es wurde nach den am Vortag erspielten Rundenergebnissen gestartet. Leider musste die Spielleitung das Turnier um 14.00 Uhr wegen eines Gewitters unterbrechen. Bis dahin waren die ersten 10 Flights schon wieder zurück, die letzten 5 Flights wurden erst gar nicht auf die Runde geschickt. Nach kurzer Begehung des Platzes entschied die Spielleitung dann um 15.45 Uhr weiterspielen zu lassen.
Ergebnisse Herren
1. Alexander Siemers. GC Wilkinghege (71/69)
2. Fabian Büring, GC Tinnen (75/70)
2. Tom Rentmeister, GC Wilkinghege (74/71)
2. Leon Heitz, Berliner GC Stolper Heide (73/72)
Ergebnisse Damen
1. Verena Brokamp, GC Tinnen (82/84)
2. Mia Recker, GC Tinnen (89/82)
3. Anne Clausing, GC Tinnen (85/89)
Alex Siemers hat seine Führung am 2 Tag über die gesamte Runde behauptet und ist nach 10 Jahren wieder Stadtmeister geworden, damit zum insgesamt 4. mal.
Verana Brokamp hat ihren Titel aus dem letzten Jahr souverän verteidigt und ist zum 2 mal Stadtmeisterin geworden.
Am Ende waren sich alle einig: trotz des Regens war der Platz in einem hervorragenden Zustand, es wurden sehr gute Ergebnisse erspielt und das gemeinsame Abendessen im Clubhaus war wie immer ein gelungener Abschluss.
Nach der Siegerehrung gab es eine kleine Runde mit allen Gewinnern sowie Vertretern der Clubs und der Sponsoren, namentlich Dr. Hans Martin Bredeck (Präsident GC Wilkinghege), Martin Huhn (Präsident des GC Tinnen), Dr. Robert Zeidler (Geschäftsbereichsleiter Private Banking Sparkasse Münsterland-Ost), Claus Plischek und Vedran Josipovic (Senger Münster GmbH) und Christoian Maaßen (software broker).