In der Woche vom 09.-13.08.2021 fand das Sommer Golfcamp 2021 statt. 14 Jugendliche des Clubs nutzten das Angebot und bekamen so einiges geboten.

Neu in diesem Jahr war, dass das Camp über die ganze Woche ging und dass die beiden Trainer Robert Schön und Joachim Grode jeweils von 09-18 Uhr anwesend waren und auf den Runden aktiv mitspielten. Die Trainer hatten ein umfangreiches Programm erstellt, mit viel vorbereitender Organisation. So gab es zwei Ausflüge in benachbarte Golfclubs (Nordkirchen und Coesfeld), wo Turnierrunden gespielt wurden, einen Kanuausflug auf der Werse, eine Kurzspielchallenge, eine Wochenwertung und als Höhepunkt eine Übernachtung auf dem Golfplatz in den Trainerhütten mit einem Barbecue, zudem auch alle Eltern eingeladen waren. Die Gastronomie hatte für das Barbecue leckeres Grillgut und Salate vorbereitet und den Gasgrill zur Verfügung gestellt. Kurzerhand nahmen die Eltern das Heft in die Hand und grillten los.

Nach einer kurzen Nacht ging es Freitag in Tinnen wieder auf eine Turnierrunde, bei der sich Marie Timmer in ihrem letzten Jugendjahr mit hervorragenden 45 Nettopunkten den Sieg in der Wochenchallenge sicherte. Zum Abschluss gab es Geschenke für alle Teilnehmer, die vom Jugendförderverein finanziert wurden.

Die Rückmeldung aller Teilnehmer und Eltern war durchweg positiv und auch der im Vergleich zu den Vorjahren erhöhte Preis wurde als gerechtfertigt empfunden. Eine Elternaussage war: “das war das beste Golfcamp was wir bisher erlebt haben”. Dieses Lob wurde an die Trainer vor versammelter Runde ausgesprochen. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von den Eltern, die bei den Fahrten zu den auswärtigen Golfclubs unterstützten. Dafür vielen Dank.

Auf dem Bild von l.n.r.:
Joachim Grode, Tom Recker, Delia Bredeck, Marie Timmer, Caroline Wex, Finnja Wietzorke, Mia Recker, Judi Recker, Liv Salfeld, Lara Marie Tomas, Linn Wietzorke, Valerie Schimke, Leon Sören Schedensack, Henning Aßmus und Robert Schön( es fehlt Alexander Werner)