Am 17. Juli hieß es bereits zum zweiten Mal: Sunset-LadiesCup – mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren Stiebel Eltron und der Firma Eugen Büring, die dieses besondere Turnierformat erneut möglich gemacht haben.

Pünktlich um 16 Uhr gingen die 36 Ladies im Kanonenstart auf dem Kurs Homann in 4er-Flights auf die Runde. Gespielt wurde ein handicap-relevantes Einzel-Stableford über 9 Löcher, bei dem sportlicher Ehrgeiz und gute Laune wunderbar miteinander harmonierten. Passend zum Motto sorgten sommerliche Temperaturen und die besondere Stimmung eines lauen Sommerabends für beste Bedingungen und machten die Runde zu einem echten Genuss.

Nach dem letzten Putt wurden die Spielerinnen bereits in der Birdie-Bar mit einem Glas Prosecco empfangen, bevor der gemeinsame Abend bei frisch gegrillter Bratwurst in geselliger Runde seinen gemütlichen Ausklang fand. Viele schöne Gespräche, ein kühles Getränk und die entspannte Atmosphäre machten einmal mehr deutlich, dass der Sunset-LadiesCup weit mehr ist als nur ein Golfturnier!

Ein besonderer Höhepunkt war die anschließende Siegerehrung. Neben den sportlichen Erfolgen sorgte vor allem die Zusage unserer Sponsoren, den Sunset-LadiesCup auch im nächsten Jahr wieder auszurichten, für großen Jubel unter den Ladies – eine Nachricht, die mit viel Applaus aufgenommen wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an Stiebel Eltron und die Firma Eugen Büring für ihre großzügige Unterstützung, die tolle Organisation und einen rundum gelungenen Sommergolfabend. Die Vorfreude auf den 3. Sunset-LadiesCup im nächsten Jahr ist schon jetzt riesig!

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen!

  1. Brutto: Judi Recker (15 Brutto)

Netto Klasse A

  1. Platz: Ilona-Ildiko Schedensack (23 Netto)
  2. Platz: Katja Stussig (21 Netto)
  3. Platz: Carolin Grode (21 Netto)

Netto Klasse B

  1. Platz: Carina Eick (26 Netto)
  2. Platz: Gudrun Weichelt (22 Netto)
  3. Platz: Birgit Friedrich (22 Netto)

Der „Longest Drive“ auf der Gelb 4 gelang mit 206 Metern Judy Recker und den „Nearest to the Pin“ auf der Gelb 8 schlug Katja Stussig mit tollen 2,50 Metern.