Beim Saisonfinale der Jugend Regionalliga im GC Lippstadt konnte unsere 1. Jugendmannschaft einen sensationellen Erfolg feiern. Nach dem Aufstieg im Vorjahr in die höchste Spielklasse gewann unser Nachwuchs die Ligagruppe mit einem Sieg in Lippstadt. Der vorherigen Spieltag in Aldrup wurde auch gewonnen. Platz 2 in der Saison ging an Wilkinghege, Platz 3 an Aldruper Heide und Platz 4 an Lippstadt.

Auch in der Einzel-Bruttowertung räumte Tinnen die Plätze 1-3 ab. Leon Sören Schedensack gewann mit einer 79 vor Eric Lubitz(79) und Frederik Aßmus(81). Platz 6 ging an Mia Recker(83), Platz 16 an Linn Wietzorke(93) und Platz 18 an Ben Meyer(94).

Mit dem Gruppensieg qualifizierte sich unser sehr junges Team für das Regionalfinale im GC Bochum Mitte September. Dort treffen die 8 besten Teams aus NRW aufeinander. Dieser Erfolg ist hoch einzuschätzen, weil Tinnen ein sehr junges Team hat und das Saisonziel der Verbleib in der Regionalliga war.

Der Dank geht auch die Betreuer Christian Aßmus und Dr. Peter Meyer, die sich immer vor Ort um das Team kümmerten und den Transport übernahmen und an den Trainer Joachim Grode, der durch seine sehr gute Arbeit unsere Jugend deutlich spielstärker gemacht hat.