Ende Juni trugen die AK 30 Herren ihren Doppelheimspieltag in der Liga 4.B und 5.D aus. Bei schönstem Wetter und schnellen Grüns spielten beide Tinnener Teams gute Ergebnisse.
In der Liga 4.B ging man als absoluter Außenseiter auf die Runde. Das Niveau in dieser Liga ist auf einem sehr hohem Level, sodass es am Ende nur für Platz 6 reichte. Mit 5 Schlägen (88 insgesamt) über der Teamvorgabe von 83 konnte das Team trotzdem ein ganz ordentliches Ergebnis erzielen.

In der Liga 5.D konnte das Tinnener Team hingegen den 1. Platz mit 3 Schlägen (61 insgesamt) über der Teamvorgabe von 58 erzielen. Bruttosieger wurde Johannes Clausing mit einer sehr guten 76.

Es bleibt also weiterhin spannend in der Liga 5.D und eine Restchance für den Aufstieg bleibt bestehen.

Ein großer Dank Von Men´s Captain Jonas Deuter geht an Klaus Delille (AK65), Dr. Pablo Gonzalez und Karl-Heinz Nolte (beide AK50), die der AK 30 aufgrund von kurzfristigen Verletzungssorgen aushelfen konnten.