Irgendwann kam er dann doch, der letzte Arbeitstag von Sarah Ruh. Sarah hatte das Team des Sekretariats seit Anfang November 2018 verstärkt. Am vergangenen Sonntag kamen Präsident Martin Huhn und Vorstandsmitglied Margit Jaspers ins Sekretariat, um Sarah zu verabschieden. Sie hat ein Jobangebot angenommen, das ihr regelmäßige Arbeitszeiten an Wochentagen ermöglicht. „Sarah hat sich immer voll eingebracht und das Team des Sekretariats in ihrer ausgeglichenen Art bereichert“, resümierte Martin Huhn. Loyal und stets freundlich sei sie den Anliegen der Mitglieder begegnet. Die beiden Vorstandsmitglieder dankten Sarah für ihren Einsatz und ihre vielen freundlichen Worte, die sie bei der Regelung der Sekretariats-Angelegenheiten immer fand.

Auch Sven Hilgenberg, der das Sekretariats-Team deutlich weiterentwickelt hatte, wird Tinnen Ende Januar verlassen. Ihn zieht es auf die Anlage des GC Wörthsee, in seine Wahl-Heimat Bayern. Dort hat er einen großen Teil seines privaten Umfeldes, und vor allem warten weiter gehende und herausfordernde Aufgaben auf ihn. „Ich bedaure es sehr, Tinnen zu verlassen. Aber das Angebot aus dem GC Wörthsee konnte ich einfach nicht ausschlagen“, berichtete Sven zu seinen Motiven. In seinem neuen Wirkungskreis kann er mehr planen und gestalten und in seinem Lieblingsbereich tätig sein: dem Golf-Marketing.

Der GC Tinnen sucht bereits mit Hochdruck nach einem/r Nachfolger*in; erste Gespräche fanden bereits statt.