Am Sonntag (24. April 2022) fand der Saisonauftakt der Herren AK 50 III statt. Mit 11 Herren traf sich das Team morgens zur Vorspielrunde auf der Golfanlage in Ladbergen beinahe vollzählig. Das Wetter hat es mit dem Team gut gemeint, allerdings hatte das Spiel noch Luft nach oben. Das sollte am 7. Mai beim Ligaspiel besser werden, wünschte sich Teamcaptain Thomas Stöppelmann.

Nach einer kurzen Kaffeepause auf der Clubterrasse ging es dann schon weiter zum GC Habichtswald, auf dem ebenfalls ein Liga-Spiel der AK 50 III stattfindet. Pünktlich um 14 Uhr schlug der erste Flight bei schönstem Sonnenwetter und bester Laune ab. Beides blieb bis zum späten Ende der Runde Gott sei Dank erhalten! Der bergige Platz bot im wahrsten Sinne des Wortes eine Menge „Höhen und Tiefen“.

Verdienter Abschluss dieses gelungenen Tages war das gemeinsame Essen mit Siegerehrung im Clubhaus. Die Küche hat die Spieler sehr verwöhnt, so dass sich das Team schon jetzt auf den nächsten Besuch dort freut.

„Es war ein gelungener Saisonauftakt“, fasste Kapitän Thomas Stöppelmann zusammen.

Mannschaftsfoto (von links nach rechts):

Joachim Reimann, Harro Schröter, Thomas Revermann, Dr. Bernhard Beckmann, Ulrich Salhofen, Dr. Thomas Bredeck, Thorsten Eller, Norman Seifert, Martin Schleinhege, Thomas Stöppelmann, Dr. Peter Meyer (es fehlt Michael Kleinsorge)