Am Sonntag, den 16. April, hat die Herrenmannschaft AK 50 III die neue Saison – wie jedes Jahr – mit einem gemeinsamen Ausflug eingeläutet. Ziel war in diesem Jahr der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel.

Mit 9 Teilnehmern waren die Männer aus Tinnen im Nachbarclub gut vertreten, leider fehlten urlaubs- bzw. krankheitsbedingt zwei Mitspieler. So konnte man entspannt in 3 Dreierflights auf die Runde gehen…

Das Wetter war – im Vergleich zum recht kühlen, windigen und nassen Samstag – recht gut und so waren alle bester Laune. Der Platz zeigte sich in gutem Zustand, nur die Grüns waren (noch) nicht auf dem Niveau wie man es von Tinnen her kennt. Die gespielten Ergebnisse entsprachen zwar nicht immer dem angestrebten Level, aber bis zum ersten Ligaspiel ist ja noch etwas Vorbereitungszeit. Und die wird sicher zu der ein oder anderen Trainingsrunde genutzt werden…Unser neues Mannschaftsmitglied ist jedenfalls sehr gut aufgenommen worden und wird sicher in jeder Hinsicht eine Verstärkung des Teams sein.

Der Ausklang mit gemeinsamem Essen und Siegerehrung fand in der Gastronomie „Hugo am Schloss“ statt. Resümee: ein schöner Auftakt in die neue Saison! Die gesteckten Saisonziele (1. Spaß haben und 2. Abstieg vermeiden) sind angesichts der guten Stimmung, der mannschaftlichen Geschlossenheit und der untersten Spielklasse ungefährdet.

Mannschaftsfoto (von links nach rechts):

Joachim Reimann, Thorsten Eller, Martin Schleinhege, Martin Huhn, Thomas Stöppelmann, Dr. Peter Meyer, Thomas Revermann, Norman Seifert, Dr. Bernhard Beckmann, (es fehlen: Ulrich Salhofen und Harro Schröter)