Das erstmals ausgetragene Greenkeepers Revenge-Turnier  am 21.07.2023 war für die 40 Golfer und Golferinnen ein echtes Erlebnis.

Auf dem weißen Kurs gab es an jedem Loch eine Überraschung am Grün, die beim jeweiligen Abschlag nicht zu erkennen war.

Mal standen Aufsitzmäher direkt vor dem Grün, Harken, Schläuche, Tees, Abschlagsmarkierungen rund um die Fahne oder aber große Wassercontainer am Grünrand. Auf der 5 stand die Fahne unmittelbar im Gefälle, auf der 6 wurde eine umgestülpte Kiste mit zwei kleinen Mäuselöchern über das Loch gelegt. Häufiger waren die Teilnehmer an Minigolf erinnert.

Wie bestellt, fing es auf den letzten Bahnen auch noch an zu regnen und zu gewittern. Nach einer ungeplanten Pause von 20 Minuten konnten die letzten zwei Löcher aber doch noch trocken beendet werden.

Im Anschluss gab es ein leckeres Grillbuffet und viele Getränke.

Für die Siegerehrung hatten sich Udo Vorbeck und Russell Hendry etwas besonderes einfallen lassen. Den Bruttosiegern Klaus Delille und Karl-Heinz Nolte wurden neben Gastrogutscheinen jeweils zwei verrostete Mähblätter überreicht, die Netto-Zweiten bekamen jeweils einen ganzen Korb mit Rangebälllen (die natürlich nicht in den Spind gestellt werden durften ☺), die Netto-Ersten Matthias Rölver und Georgios Gkessos (zwei unserer Greenkeeper) durften eine kariöse, gebrauchte Bunkerharke mit nach Hause nehmen.

Es war ein rund herum gelungenes Turnier und die Teilnehmer waren sich einig, dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Wiederholung geben muss.

Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Greenkeeperteam!