Bei regnerischem Wetter fand auf der Anlage des GLC Nordkirchen der Willy Schniewind Mannschaftspreis 2021 statt. Dabei ging für den GC Tinnen ein junges DGL-Team an den Start. Hier hatten sich im Vorfeld der Teamcaptain Dr. Jens Tomas und der Jugendwart Thorsten Schedensack abgesprochen und drei ganz junge Spieler aus der Jugend aufgestellt. Der Plan ist, diese drei Talente 2022 schrittweise an die DGL Mannschaft heranzuführen. Zudem wurde ein weiterer Jugendlicher, der schon in der DGL Mannschaft spielt, nominiert.

Das Team trat in Liga 4 gegen die Mannschaften von Nordkirchen, Brückhausen, Ahaus, Gut Neuenhof und Coesfeld an. In der Endabrechnung landete Tinnen auf Platz 5 vor Gut Neuenhof. Das bedeutet den Abstieg in Liga 5 im kommenden Jahr. Hier hat allerdings zum rettenden Platz 4 nur ein einziger Schlag gefehlt. Gewonnen hat das Turnier das Team aus Brückhausen.

Dr. Jens Tomas dankte den jungen Tinnenern für ihre Teilnahme und sagte ihnen, dass sie eine gute Lehrstunde unter widrigen Wetterbedingungen hatten. Eine Unterspielung mit 37 Nettopunkten und 82 Schlägen gelang dabei Leon Sören Schedensack.

Auf dem Bild von links nach rechts: Johannes Clausing, Yves-Cedric Schulze, Linn Wietzorke, Mia Recker, Leon Sören Schedensack und Kapitän Dr. Jens Tomas