Hier der Pressebericht des GVNRW über das Qualifikationsturnier der AK 14 am letzten Wochenende!

Qualifikation in Münster Tinnen
Altersklasse bis 14 Jahren

Die Talente der Altersklasse bis 14 Jahren trafen sich im GC Münster-Tinnen, um ihr erstes Qualifikationsturnier des Jahres zu spielen.

Am Samstag musste der Start um eine Stunde verschoben werden, weil dichter Nebel ein reguläres Spiel zunächst unmöglich machte.

Am Sonntag drohten Gewitter, so dass sich die Spielleitung entschied, von zwei Tees zu starten. Dadurch kamen die jungen Athleten zeitig ins Clubhaus und sorgten bei der Siegerehrung für einen sehr ansprechenden Rahmen.

Am besten kam Emma Holst mit dem anspruchsvollen Platz zurecht. Die junge Hubbelratherin spielte an beiden Wettkampftagen solide und brachte jeweils eine 82 in die Wertung. Mit gesamt 20 Schlägen über Par hatte Holst zwei Zähler Vorsprung auf Luisa Hartmann vom GC Aldruper Heide, die an beiden Tagen jeweils einen Schlag mehr gebraucht hatte. Hartmann hatte dabei bis kurz vor Ende der Finalrunde in Front gelegen, verlor dann aber am Wasserhindernis auf Bahn 18 die entscheidenden Schläge.

Bronze sicherte sich Josefine Bühlmeyer (GC Teutoburger Wald) mit 88 und 85 Schlägen.

Auch bei den Jungen sicherte sich ein Talent mit zwei gleichen Scores den Sieg. Frederik Klein vom Internationalen GC Bonn brachte zweimal 77 Schläge nach Hause. Mit gesamt zehn über Par hatte der Rheinländer vier Schläge Vorsprung auf Ben Langen. Der Marienburger hatte 80 und 78 Schläge gebraucht.

Knapp hinter dem Kölner kam Leo Wrba auf den dritten Platz. Der Youngster des GC Meerbusch notierte 80 und 79 Schläge. Damit verwies er Eric Lubitz bei dessen Heimspiel auf den vierten Platz. Der Münsteraner unterschrieb Scorekarten mit 81 und 80 Schlägen.

Der gastgebende GC Münster-Tinnen hatte einen Platz in hervorragendem Zustand zur Verfügung gestellt und die jungen Gäste sehr herzlich umsorgt.