Der dritte Spieltag der laufenden Saison der DGL Herren Mannschaft fand jetzt im GC Aldruper Heide statt. Das Tinnener Team musste mehrfach umgestellt werden, da einige Spieler aus diversen Gründen ausfielen. Bei sehr gutem Wetter holte das Tinnener Herren-Team den Auswärtssieg vor dem GC Brückhausen und Gastgeber GC Aldruper Heide. Platz vier ging an den GC Stahlberg.

Ein besonderes Highlight gelang dabei Fabian Büring, der mit einer 68er Runde den Platzrekord egalisierte. Auch ein Top-Ergebnis kam von Leon Sören Schedensack, der mit einer 73er Runde sein bisher bestes Turnierergebnis spielte. Weitere Runden in den siebzigern kamen von Johannes Clausing (76), Ruben Meesters (76), Nick Salfeld (79). Zudem spielten Moritz Kumbrink (85), Tim Overhues (86) und Jonas Twent(90).

Das Tinnener Team belegt in der Gruppe aktuell Rang 1 mit zwei Siegen und einem 2. Platz vor dem GC Brückhausen.

Besonders hervorzuheben ist der Teamgeist, da die Ausfälle einiger Spieler umgehend kompensiert wurden und weil auch nicht nominierte Spieler als Caddy unterstützen. So fungierte Yannik Nebe als Caddy für Ruben Meesters, der den Platz erstmalig spielte und Mats Büring stand am Bag seines Cousins Fabian. Auch einige Spielerfreundinnen kamen nach Greven.

Der DGL-Team-Trainer Joachim Grode war vor Ort und sprach dem Team sein Lob aus.