Nach vielen Jahren der aktiven Jugendarbeit zunächst als Mannschaftskapitän und zuletzt mehrere Jahre als Jugendwart gibt Thorsten Schedensack den Staffelstab des Jugendwartes nun weiter. Auch Christian Assmus hat sein Amt als Mannschaftskapitän der 1. Jugendmannschaft mit Ende der Saison aufgegeben. Beiden gilt ein besonderer Dank für ihr Engagement, das sie in den Jugendbereich mit viel Erfolg eingebracht haben.

Auf der letzten Jugendausschusssitzung wurde Peter Meyer (Bild) einstimmig als neuer Jugendwart gewählt und wird gleichzeitig die Funktion des Mannschaftskapitäns der 1. Jugendmannschaft übernehmen. Er ist Clubmitglied seit 2009 und mit seinen drei Söhnen im Alter von 8, 10 und 13 Jahren fest in der Jugend verankert. 

Insbesondere gemeinsam mit den Käpitänen Thomas Wietzorke für die neugegründete Bezirksligamannschaft, Lars Teigelack für die Münsterlandliga und Marcus Bielefeld für die Minicup Mannschaft, sowie den Trainern und vielen engagierten Eltern und Mitgliedern soll die Jugendarbeit in Tinnen weiter erfolgreich und nachhaltig vorangetrieben werden. Lars Teigelack wurden aus den Reihen der Mannschaftskapitäne einstimmig zum stellvertretenden Jugendwart gewählt.

Die Jugend ist unsere Zukunft – nicht nur im Club, sondern auch in der Gesellschaft. Der Golfsport mit seinen Werten bietet jungen Menschen eine hervorragende Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung, die im Mittelpunkt der Jugendarbeit stehen soll. Die Kinder sowie die Betreuerinnen und Betreuer freuen sich weiterhin auf ein freudiges und respektvolles Miteinander aller Generationen im Club.