Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand der ARCA-Cup 2026 bereits zum zweiten Mal statt. Unter dem Motto „O’zapft is!“ lud die ARCA KG zum Herrengolfturnier ein und sorgte gemeinsam mit dem Herrengolf für einen abwechslungsreichen Tag, bei dem Sport, Genuss und Geselligkeit im Mittelpunkt standen.
68 Teilnehmer folgten der Einladung und starteten bei besten Bedingungen in den Turniertag. Angenehme Temperaturen, ein gepflegter Platz und gute Stimmung sorgten von Beginn an für eine besondere Atmosphäre. Der erste Abschlag wurde passend zum Motto mit einem zünftigen „O’zapft is!“ eröffnet.
Sportlicher Ehrgeiz und viel Spaß
Über 18 Bahnen wurde um gute Ergebnisse und die Platzierungen in den verschiedenen Wertungen gekämpft. Vom ambitionierten Single-Handicapper bis zum Hobbygolfer war das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.
Starke Ergebnisse in den Netto- und Bruttoklassen zeigten, dass auch die sportliche Qualität nicht zu kurz kam. Gleichzeitig bot die Runde genügend Gelegenheit für gute Gespräche, gemeinsames Lachen und die typisch lockere Atmosphäre eines gelungenen Herrentages.
Bayerische Spezialitäten und gesellige Pausen
Auch kulinarisch wurde das Motto konsequent umgesetzt. Die Gastronomie des Golfclubs Münster-Tinnen verwöhnte die Teilnehmer mit bayerischen Spezialitäten. Schweinebraten, knuspriges Bierbrot und Serviettenknödel sorgten für echte Wiesn-Stimmung und kamen bei den Gästen bestens an.
Ein besonderes Highlight gab es vorab auf der Terrasse: Es wurde frisches Bierbrot mit Schmalz und gekühltes Bier für die Spieler bereitgestellt. Der Bereich auf der Terrasse wurde schnell zu einem beliebten Treffpunkt und trug wesentlich zur geselligen Stimmung bei.
Gelungener Abschluss mit Siegerehrung
Nach der Runde trafen sich alle Teilnehmer zur Siegerehrung im Wintergarten. Die Gewinner der verschiedenen Klassen wurden gebührend gefeiert und durften sich über attraktive Preise freuen. Bayerische Spezialitäten und ausgewählte Biere rundeten die Preisverleihung passend zum Motto ab.
Ein besonderer Dank gilt der ARCA KG für die Unterstützung und das Engagement rund um das Turnier. Auch Jürgen und Beate Eberhardt waren persönlich vor Ort und nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit den Teilnehmern einen schönen Turniertag zu erleben.
Die detaillierten Ergebnisse können über PC CADDIE eingesehen werden.
Fazit
Der zweite ARCA-Cup hat eindrucksvoll an die erfolgreiche Premiere angeknüpft. Die Mischung aus sportlichem Wettbewerb, bayerischer Gemütlichkeit, kulinarischen Highlights und persönlichem Austausch machte das Turnier zu einem besonderen Erlebnis.
„O’zapft is!“ war auch 2026 mehr als nur ein Motto – es war das passende Lebensgefühl für einen gelungenen Herrengolftag. Nach der zweiten erfolgreichen Auflage darf man gespannt sein, ob der ARCA-Cup im kommenden Jahr seine junge Tradition fortsetzen wird.
Dominic Kröger & Ludger Böntrup
