Münster wählt im Januar die Sportler und Sportlerinnen des Jahres. Sophie Hausmann, Mitglied des GC Tinnen, hat es auf die Liste der Nominierten geschafft. Sie kämpft in den USA weiter um die Startberechtigung für die LPGA-Tour. Im vergangenen Jahr hatte sie im März ihr erstes Turnier auf der Qualifikations-Tour gewonnen. Noch fünf Turniere vor dem Saisonabschluss lag sie in der Geldrangliste der Symetra-Tour auf Platz 12, ihr sehnlich erhofftes Ziel war zum Greifen nah. Doch bis zum Saisonfinale schaffte sie es nicht mehr unter die Top 10 der Spielerinnen, die mit der Karte für die LPGA-Tour belohnt werden. Sie schloss auf Platz 22 ab.

Dennoch zeigte Sophie, dass sie das Zeug dazu hat, auf internationaler Ebene um die vorderen Plätze mitzuspielen. Ein Turniersieg bei schweren Wetterbedingungen und ein deutlich verbessertes Spiel auf dem Grün lassen sie hoffen, ihr ersehntes Ziel in diesem Jahr zu schaffen und sich die Tour-Karte zu sichern. „Die Ziele für die Saison sind ziemlich klar, nämlich mir die LPGA-Karte über die Top 10 der Symetra-Tour zu erspielen“, sagte die Spielerin des GC zu ihren Plänen für 2022.

Wer sie bei der Wahl zu Münsters Sportler*in des Jahres unterstützen möchte, die von den Westfälischen Nachrichten organisiert wird, kann bis zum 31. Januar hier für Sophie abstimmen:

Ankündigung und Informationen

https://www.wn.de/sport/lokalsport/muenster/sportlerwahl-muenster/sportlerwahl-muenster-neuauflage-mit-exquisiter-auswahl-2512376

Abstimmung

https://www.wn.de/sport/lokalsport/muenster/sportlerwahl-voting