Der erste Neujahrsempfang seit drei Jahren lockte viele Mitglieder ins Tinnener Clubhaus. Präsident Martin Huhn freute sich über ein gut gefülltes Clubhaus. In seiner Rede blickte er zurück auf das vergangene Jahr, welches den Club nach der Coronapandemie auch durch den Ukrainekrieg vor viele Herausforderungen gestellt hat und auch in 2023 noch stellen wird. In vielen Bereichen gibt es deutliche Kostensteigerungen, dennoch geht der Blick positiv nach vorn. Ein sportliches Glanzlicht war der Aufstieg der ersten Jugendmannschaft in die Regionalliga, der höchsten Spielklasse des Golfverbandes NRW. Erstmals bildet Münster-Tinnen auch aus. Seit Anfang Februar ist Johannes Clausing in verschiedenen Bereichen des Golfclubs unterwegs. Hauptsächlich erfolgt seine Ausbildung zum PGA Professional, aber auch im Club muss er alle Bereiche durchlaufen. Er wird also nicht nur auf der Driving Range, sondern auch im Sekretariat und im Greenkeeping anzutreffen sein.

Besonders großen und lang anhaltenden Beifall erhielt das neue Team der Gastronomie um Thomas Schiffgen, der mit dem Neujahrsempfang die Türen der Tinnener Clubgastronomie öffnet. Ab dem darauffolgenden Montag ist das Clubhaus wieder täglich geöffnet.

Eine Siegerehrung aus dem vergangenen Jahr galt es noch nachzuholen. Dr. Lars Teigelack ist der neue Gewinner des Kapitänsbechers, der 2022 erstmals mit einer Gruppenphase begann, in der man sich dann für die Ko-Phase qualifizieren musste.

Die Vorfreude auf die neue Saison war allen deutlich anzumerken und so wünscht der Golfclub Münster-Tinnen einen guten Start in die neue Saison. (Fotos: GC)