Es sind echte Hingucker, die neuen Abschlagmarkierungen, die in dieser Woche auf den Platz gebracht wurden um die alten Kugeln zu ersetzen. Entstanden sind diese auf Initiative der DGL Herrenmannschaft, hier ist besonders Jannik Nebe zu erwähnen, der sich für das Design verantwortlich zeichnet. Schon länger gab es Anregungen, die schmucklosen und unpersönlichen Plastikkugeln zu ersetzen, die obendrein des Öfteren auch mal defekt waren. Aber die richtige Idee fehlte einfach bisher. Nun kam dem Herrenteam um Kapitän Jens Tomas die zündende Idee, die allgemein Anklang fand. „Die neuen Markierungen sind eine absolute Bereicherung“, so Präsident Martin Huhn. Der Dank gilt der Herrenmannschaft auch ganz besonders deshalb, weil sich die Spieler auch persönlich an den Kosten der Beschaffung beteiligten. Im Winter startete der Montags-Pit(s)ch, der von der Mannschaft in Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Joachim Grode veranstaltet wurde. Die Einnahmen flossen nun in dieses Projekt, auch um dem Club mit seiner Mitgliedschaft für die Unterstützung des Teams zu danken.