Der 22. August 2021 stand ganz im Zeichen der Jugend. Der zum vierten Mal stattfindende Münster Grundinvest Jugendcup bot den Youngstern gleich drei Möglichkeiten, sich im Wettkampf zu messen: ein 9-Loch Bambini für die Jüngsten (fünf Teilnehmende), ein 9-Loch-Turnier auf dem Kurs Gelb (sechs Teilnehmende) sowie das 18-Loch-Turnier auf dem Kurs Gelb/Weiß (15 Teilnehmende).

Bevor es losging bekamen alle Teilnehmer Getränke und Verpflegung für die Runde. Die Golfer des 18-Loch-Turniers gingen ab 10:00 Uhr an den Start, gefolgt von den Spielern des 9-Loch-Turniers. Das abschließende Bambini-Turnier wurde dann von den Talent-Tees gespielt.

Entgegen der Wetterprognose konnte das Turnier weitgehend trocken und auch bei Sonnenschein gespielt werden. Glück gehabt!

Nach dem Turnier gab es im Clubhaus für alle sportlich Aktiven und die Helfer erst einmal eine verdiente Stärkung.

Die Siegerehrung übernahm der Jugendwart Thorsten Schedensack. Zunächst wurden die fünf Kinder des Bambini-Turniers geehrt. Hier sind traditionell alle Kinder Gewinner.

Beim 9-Loch-Turnier sicherte sich Johann Steenken den dritten Platz mit 19 Nettopunkten. Den (im Computer-Stechen ermittelten) 2. Platz konnte Judi Recker mit 20 Punkten erspielen.
Sieger der Nettowertung wurde mit ebenfalls 20 Punkten Tim Patzke.

Auch beim 18-Loch-Turnier wurden sehr gute Ergebnisse erspielt: Den 3. Platz sicherte sich Carla Bredeck mit 38 Nettopunkten, den 2. Platz konnte Ben Meyer mit tollen 40 Punkten erzielen und den Tagessieg holte sich Tim Fischer mit hervorragenden 45 Punkten!

Den Bruttosieg bei den Jungen sicherte sich Yves Cedric Schulze mit 26 Bruttopunkten, der damit seine jüngst erspielte Einstelligkeit nochmals eindrucksvoll bestätigte.

Der Bruttosieg der Mädchen ging an Marie Timmer mit fantastischen 27 Bruttopunkten! Mit diesem Ergebnis konnte auch sie die magische Handicap-Marke knacken. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden mit attraktiven Geschenk-Gutscheinen belohnt. Aber natürlich sollte niemand leer ausgehen: für jeden der aufstrebenden Nachwuchsgolfer gab es noch eine bunt gemischte Süßigkeitentüte.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Familie Bredeck für Ihr Engagement bei der Jugendförderung sowie bei allen Eltern und Helfern. Insbesondere bei Thorsten Schedensack als Jugendwart sowie Peter Meyer und Thomas Wietzorke, die die Minis auf dem Platz begleitet haben, und so einen schönen Jugendgolftag möglich gemacht haben!

 

Im Anhang ein Link zum Online–Fotoalbum des Turniertages.
Der Golfclub Münster Tinnen ist für die Inhalte anderer Webseiten nicht verantwortlich. Die Verwendung ist auf eigene Gefahr.

Link zum Fotoalbum:
https://www.amazon.de/photos/share/tkc1PprZy3ZHtxO4ynXPCfsLfEZPayV6QAwaiQb056W