Ist es eine vorweihnachtliche Überraschung – oder ein Geschenk? Jedenfalls gab es im Wintergarten des Clubhauses gestern Grund zur Freude: Tinnens Präsident Martin Huhn begrüßte Christoph Schlösser als neuen Clubsekretär.

Ganz Corona-gemäß leistete der 44-jährige aus Selm seine Unterschrift im weitläufigen Wintergarten. Christoph Schlösser hatte bei den zahlreichen Bewerbungen mit seiner Golf-Erfahrung gepunktet. Er sammelte Erfahrungen in den Sekretariaten der Golfclubs Unna Fröndenberg und zuletzt in Gelstern-Lüdenscheid. Auch auf dem Platz kennt er sich aus, denn der neue Clubsekretär spielt seit 20 Jahren Golf. Beruflich qualifizierte er sich mit der Ausbildung zum Golfbetriebs-Assistent.

Präsident Martin Huhn begrüßte den künftigen Tinnener am Dienstag aufgrund der Hygienebestimmungen zwar nicht per Handschlag, aber unter dem Schild „Herzlich Willkommen“. „Ich hoffe, dass sich Christoph Schlösser bei uns wohlfühlen wird. Seine Erfahrungen werden uns sicher nicht nur bei den aktuellen Herausforderungen helfen.“

Für den Start in wenigen Tagen drückt Martin Huhn dem neuen Clubsekretär beide Daumen. Die private Situation von Christoph Schlösser ermöglicht es, dass er bereits ab Januar zur Verfügung steht und von seinem Vorgänger Sven Hilgenberg noch eingearbeitet werden kann.