Corona erlaubt im Moment noch nicht einmal einen persönlichen Abschied: Vier Jahre war Michael Terwort Headpro im GC Tinnen. Nun zieht es ihn in seine alte Heimat nach Kirchhellen. Per Whatsapp kündigte er aktuellen Schülern in Münster jetzt an, dass er kurzfristig die Möglichkeit bekommen habe, „in meinem Heimatclub Bottrop Kirchhellen die Zukunft des Clubs mit einem mir langjährig bekannten Team zu gestalten“. Back to the roots also.

Der Betreuer der deutschen Damen-Nationalmannschaft bedankte sich zugleich „für 4 schöne Jahre in Tinnen“, in denen er  „einen sehr aktiven Club auf einer tollen Anlage mit vielen wundervollen Menschen kennenlernen durfte.“ Bereits im Januar wird Michael Terwort in Kirchhellen seine Arbeit aufnehmen, wenn es die Corona-Regelungen erlauben.

Tinnens Präsident Martin Huhn dankte Michael Terwort in einer ersten Reaktion für die sehr fachkundige Tätigkeit und ein qualitatives hochwertiges Training. „Michael Terwort hat sich dem Golfsport verschrieben. Er lebt und denkt unseren Sport so konsequent wie kaum ein anderer.“ Er dankte dem scheidenden Trainer „für die jederzeit erfolgreiche Arbeit“, was auch die große Resonanz der Mitglieder belege. „Für den Start in Kirchhellen drücken wir Michael beide Daumen.“

Der Vorstand ist dabei, die Nachfolge so schnell wie möglich zu regeln und ein Profil des künftigen neuen Trainers festzulegen.