Die Ligasaison war lang und durchaus anstrengend. Der Start im April bei Dauerregen und auf verpilzten Grüns , dann ein wunderbar gepflegter Platz in Anhalt – danach mit nur einer Woche Abstand mit Essen-Heidhausen und Bergisch Land 2 – für uns „Flachländer“ gefühlte „ Gebirgsplätze“.
Im Juli dann das Heimspiel in Tinnen – Danke für die wirklich gastfreundlichen Pin Positions!
Am Finaltag dann der wirklich schöne aber auch sehr anspruchsvolle Platz Hünxerwald mit der interessanten Adresse: Schwarzer Drecksweg 3!
Mit dem Team aus Hünxe haben wir während der gesamten Saison immer wieder mal die Platzierung gewechselt . Hünxe verfügt über einen großen Kader mit recht niedrigen Handicaps – wir müssen uns da schon Strecken, um mitzuhalten. Glücklicherweise hatten wir uns bereits nach dem 5. Spieltag für die zum 1. Mal auch für die Damen stattfindende Deutsche Meisterschaft im September in Baden Hills qualifiziert, sodass wir relativ entspannt nach Hünxe fahren konnten. Sonniges Wetter ist ja eigentlich schön für uns Golfer aber der Mangel an Regenwasser hat in unserer Region doch die meisten Plätze in „Betonpisten „ verwandelt .Der kräftige und böige Wind machte die Schlägerwahl auch nicht gerade einfach – ein bisschen „Roll“ wird von uns Frauen ja durchaus geschätzt, aber wenn die Bälle auf einmal nicht nur fliegen sondern auch springen und wie verrückt rollen, macht das auch nicht nur glücklich. Auch wenn wir nur Tagesvierter geworden sind – wir haben den 3. Platz der AK 65 in NRW und somit die Bronzemedaille gewonnen – ein Resultat das wir uns nach dem „ Durchmarsch“ von der untersten in die 1. Liga wirklich nicht erwartet hatten.
Wir freuen uns auf jeden Fall beim Finale der DMM dabei zu sein – als erstes Seniorenteam aus Tinnen, dass sich für eine deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.
Zum Team gehören: Anne Clausing, LeninStöppelmann, Conny Kottwitz, Gaby Bücker, Ute Vorbeck, Margit Jaspers, Elisabeth Rave , Gaby Hartwig und Doris Howein
