Die Herren-Mannschaft AK 50 III hat am Samstag dem 13. April 2024 den offiziellen Startschuss für die neue Saison gegeben. In Nordkirchen fand das Warm-up für die diesjährigen Ligaspiele in Münster-Tinnen, Habichtswald, Münsterland, Nordkirchen und Tecklenburger Land statt.

Um die Mannschaft nach der in diesem Jahr doch sehr langen Winterpause wieder auf den erforderlichen Turniermodus zu bringen, hat Kapitän Thomas Stöppelmann für den Tag ein Wettspiel angesetzt. Mit zwei Vierer-Flights ist man an einem sonnigen Vormittag auf die Runde gegangen.

Der Ausflug nach Nordkirchen hat deutlich gezeigt, dass die Auswirkungen des Wetters der vergangenen Monate nicht nur Tinnen hart getroffen hat. Die Bedingungen auf dem Platz waren “sehr anspruchsvoll”, die Nässe der letzten Monate hat dem Platz stark zugesetzt. Auch wenn nicht jeder Ball die gewünschte Flugrichtung genommen hat und mehr Bälle als gewollt gesucht werden mussten, hat das den Spaßfaktor auf dem Platz und an dem Wettspiel nicht getrübt. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Anschluss an die Runde wurden die besten 3 Netto-Ergebnisse prämiert.

Neuzugang Christian Bergmann, Peter Meyer und Bernhard Beckmann haben an diesem Tag am besten performt. Es fehlen Thomas Revermann, Thorsten Eller und Norman Seifert.

Da sich alle einig waren, dass noch Potential nach oben besteht, weckt das die Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Bis zum ersten Ligaspiel am 27. April auf heimischen Grün bleibt noch etwas Zeit für den Feinschliff.