Vier Runden hatten die Finalisten des Kapitänsbechers schon erfolgreich überstanden. Im Finale des Jahres 2021 schenkten sich Andreas Lübke und Lüdger Böntrup nichts. Bis zum letzten Loch blieb es spannend. Am Ende behielt Ludger Böntrup mit „eins auf“ knapp die Nase vorn und beendete damit ein jederzeit spannendes Match.

Insgesamt 64 Starterinnen und Starter hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt, der seit dem Frühjahr über fünf Runden gespielt wurde. Für den Captain´s-Becher gilt der Grundsatz, den Fußball-Fans aus dem Pokalwettbewerb kennen: Die k.o.-Runden „haben ihre eigenen Gesetze“. Auch in diesem Jahr gab es so manche Überraschungen, als vermeintlich schwächere Spielerinnen und Spieler plötzlich die Oberhand behielten und die Partie siegreich beendeten. Für alle, die in diesem Jahr knapp oder unglücklich unterlagen: 2022 gibt es die nächste Chance!