Sonne pur, gute Grüns und Fairways, und ein Turniersponsor, der es an nichts fehlen ließ: Bei großartigem Wetter fand Ende August in Tinnen der Juwelier J.C. Osthues LadiesCup statt.

Begrüßt wurden die Damen von Nico Osthues, der das Geschäft bereits in der 8. Generation in Münster betreibt, und seiner Mitarbeiterin  und Clubmitglied Encieh Wiesmann.

Gespielt wurde  ein 2er-Scramble, sowohl über 9 als auch über 18-Loch. Die Greenkeeper unterstrichen den tollen Rahmen des Turniers mit einem erstklassig gepflegten Golfplatz, der sich in einem hervorragenden Zustand präsentierte.

Nach der Runde gab es für alle ein sommerfrisches Glas Aperol auf der Clubterrasse. Zuvor hatte Nico Osthues zusammen mit seinem Team und den Schmuckdesignern von Al Coro (Köln) eine erlesene Ausstellung mit glitzernden Schmuckstücken aufgebaut, die zum An- und Ausprobieren einluden.

Im Anschluss an die Siegerehrung verwöhnte das Osthues-Team mit Unterstützung der Clubgastronomie die Ladies großzügig mit einem Flying-Buffet und vielen leckeren Getränken. Der herzliche Dank der Tinnener Damen geht dafür an Nico Osthues, der mit dem sympathischen und einladenden Rahmen des Turniers im besten Sinne für sich warb.

In großer Runde ließen die Damen  den Abend ausklingen, bevor es am folgenden Tag  schon weiter ging: Es folgte ein weiteres vom Juwelier Osthues gesponsertes Turnier für die Senioren, das ebenfalls als Chapman-Vierer gespielt wurde.