Am Sonntag, 28.08.2022 fand auf unserer Anlage das Heimspiel in der Jugend Münsterlandliga statt. Bei schönstem Wetter traten 6 Mannschaften an. Das Team aus Münster-Tinnen war aufgrund diverser anderer Verpflichtungen arg dezimiert, so dass 2 Spieler aus der ersten Mannschaft sowie der Minicup Mannschaft aushalfen.

Hier ist der achtjährige Max Teigellack zu loben, der sich meldete. Er spielt noch im Minicup, hat aber schon das Zeug dazu, auch 18 Loch zu bewältigen.

In der Bruttowertung konnte sich das Team aus Tinnen mit einem Schlag Vorsprung vor Nordkirchen den Sieg holen. Auch in der Einzelwertung ging der Bruttosieg an Tinnen. Frederik Aßmus spielte eine sehr gute 75er Runde, was ihm auch 38 Nettopunkte einbrachte. Er hatte sogar bis Bahn 13 zwei unter Par gelegen und spielt dann noch 5 Bogeys. Auch Max Teigellack gelang eine Unterspielung mit 42 Nettopunkten, was jedoch nur zum 4. Platz reichte nach Computerstechen.

Auch Tom Meyer spielte mit 35 Nettopunkten solide, ebenso wie Henning Aßmus mit 34 Punkten. Keinen guten Tag erwischte Leon Sören Schedensack mit 27 Punkten. Er trug aber mit 22 Bruttopunkten zum Tagessieg der Mannschaft entscheidend bei.

Das Team wurde ausnahmsweise vom Jugendwart Thorsten Schedensack und Sandra Meyer betreut, da die eigentlichen Betreuer Dr. Thomas Wietzorke und Nina Recker abwesend waren.

Foto (v.l.n.r.): Henning Aßmus, Tom Meyer, Frederik Aßmus, Leon Sören Schedensack