Am Sonntag, 19.03.2023 fand das Golfturnier “Jugend meets DGL” statt. Bei diesem 9 Loch Turnier auf Kurs Weiß spielten Kinder und Jugendliche in einem Florida Scramble zusammen mit Damen und Herren aus den DGL Mannschaften. Das Turniermotto war die erfahrenen mit den noch nicht so erfahrenen Spielern auf dem Platz zusammen zu bringen.

Vor 2 Tagen erst wurden die Sommergrüns freigegeben und das Wetter wurde deutlich angenehmer als noch 1 Woche zuvor. So meldeten sich 21 Jugendliche an, die von Anne Clausing, Susanne Böntrup und Gaby Bücker aus der DGL Damenmannschaft, sowie von Stefan Schimke, Johannes Clausing, Moritz Kumbrink und Nick Salfeld aus der DGL Herrenmannschaft begleitet wurden. Zudem hatte sich Pro David Wilmes angemeldet.

Um 11 Uhr ging es auf die Runde und es wurde sehr zügig und diszipliniert gespielt. Die Grüns waren naturgemäß noch langsam und ließen viele Putts zu kurz.

Der Jugendförderverein hatte Essen und Preise gesponsert und nach der Runde gab es Essen in der neuen Clubgastronomie, die alles sehr schnell, lecker und zuverlässig servierte.

Bei der Siegerehrung bekamen alle jugendlichen Teilnehmer ein Geschenk und die DGLer eine Merci Schokolade. Es gab nur gutes Feedback aus den Reihen der DGL und Moritz Kumbrink lobte die Jugend und versprach immer gerne auszuhelfen bei solchen Turnieren. Aber auch die Jugend war begeistert vom Turnier und es hat allen riesig Spaß gemacht. Nina Recker hatte die Geschenke besorgt und eingepackt und das Essen mit der Gastronomie abgesprochen.

Nun kann die Saison endlich starten.

Weitere Bilder finden Sie hier

Weitere Bilder von Fotografie Ulrich Tiwisina