Es war ein Start-Ziel-Sieg, den Tinnens neuer Pro Jochim Grode bei den NRW-Meisterschaften der PGA-Pros hinlegte. Auf dem Platz in Unna-Fröndenberg spielte er zwei Top-Runden, siegte mit zwei Schlägen Vorsprung und verließ das Gelände mit einem riesigen Pokal im Arm.
Nach Runde 1 über 18 Loch kam er mit 71 Schlägen ins Clubhaus, bei einem Platzstandard von 72 also 1 Schlag unter Par. Doch das konnte der Neu-Münsteraner sogar noch toppen: In Runde 2 über 9 Löcher legte er eine 34 nach, also 2 Schläge unter Par. Grodes Kommentar zu seinen Erwartungen: “Natürlich gibt es Favoriten.” Aber wenn man das von vornherein akzeptiere, brauche man auch zu keinem Turnier mehr fahren. Erfolgsrezept des Tinnener Pros: “Wichtig ist, dass man es immer wieder versucht. Und man muss an sich glauben. Man muss glauben, dass man es schaffen kann.”