Nachdem die Vorbereitungen für die Herrengolfsaison 2024 primär abgeschlossen sind, haben sich 88 Herren vom Golfclub Münster Tinnen am 15.03.2024 (18:30 Uhr) im Wintergarten des Clubhauses getroffen, um mehr über den angekündigten Turnierplan 2024 zu erfahren.

Das Captainsteam, Dominic Kröger und Ludger Böntrup, haben so einiges an Turnieren in den Turnierkalender 2024 integriert.

So wird aktuell an einigen Turniertagen das klassische Bruttozählspiel bis HCPI 18,4 in das Starterfeld integriert. Zukünftig wird nicht nur nach der Reihe weg gestartet, sondern es wurde gerade bei 9-Loch Turnieren darauf geachtet, dass ein Kanonenstart stattfindet. Wichtig war auch, dass bei der aktuellen Jahreszeit entsprechend spät gestartet wird, damit möglichst viele Berufstätige teilnehmen können.

Ebenso wurde bei einigen 18-Loch Turnieren der Start von Tee 1 und Tee 10 eingeführt.

Wichtig war dem Captainsteam, dass möglichst alle Spieler mit allen Spielstärken zukünftig wieder Spaß haben an den Herrengolfnachmittagen teilzunehmen und auch im Anschluss ein wenig auf der Terrasse zu verweilen, um an der Siegerehrung teilzunehmen.

Des Weiteren sollen im Jahr 2024 bei ca. 3/4 der Turniere im Anschluss gemeinsam, bei Speis und Trank, die Turniertage beendet werden. (Hier gilt schon jetzt allen Sponsoren ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung.)

Ein weiteres Highlight des Abends war die Vorstellung der neuen Oberbekleidung für das Herrengolf, welche auch ein eigenes „Herrengolflogo“ mit sich gebracht hat.

Ab sofort ist der Bereich Herrengolf auch auf unserer Webseite (www.gc-tinnen.de) vertreten. Hier unter der Rubrik „Club“ – > „Herrengolf“.

Wir sind uns sicher, dass in dem Turnierangebot 2024 für jeden etwas dabei ist und hoffen auf rege Turnierteilnahme.

Gruß Dominic und Ludger