Am Sonntag, 30.04.2023 fand im GC Tinnen der 2. Spieltag der diesjährigen Regionalligasaison statt. Unsere erste Jugendmannschaft war in der Vorsaison in die höchste Spielklasse der Jugend aufgestiegen.
In der Mannschaftswertung reichte es im Heimspiel zu Platz 2 vor Aldruper Heide und GC Lippstadt. Denkbar knapp mit nur 1,7 Schlägen Vorsprung gewann das Team aus Wilkinghege.

Auch in der Einzelwertung war es sehr knapp. Ein Doppelbogey auf Bahn 16 und 18 verhinderte den Sieg von Leon Sören Schedensack aus Tinnen. Er brachte eine 78 ins Clubhaus und belegte in der Bruttowertung Rang 2 hinter Sebastian Schubert aus Wiklinghege mit einer 76.

Die neue Gastronomie um Koch Fabian Steinkat bewirtete alle Spieler im Anschluss an die Runde mit Currywurst und Pommes. Die Siegerehrung übernahm Teambetreuer Dr. Peter Meyer, der zusammen mit Teamcaptain Christian Aßmus die Mannschaft betreute.

Am Wochenende zuvor war die Saison im GC Wilkinghege gestartet. Dort lag die Herausforderung insbesondere auf den Grüns, da diese in keinem guten Zustand waren. Am ersten Spieltag gewann Aldruper Heide vor Wilkinghege, Tinnen und Lippstadt. Die Einzelwertung holte sich Leon Sören Schedensack aus Tinnen mit 80 Schlägen.

Nach nun 2 Spieltagen ist es sehr spannend auf den ersten 3 Gruppenplätzen. Wilkinghege führt mit 130,3 Schlägen über CR vor Aldruper Heide mit 130,3 und Tinnen mit 133,6, etwas abgeschlagen ist Lippstadt mit 240,3. Platz 1 in der Gruppe berechtigt zur Teilnahme am Regionalfinale der besten Mannschaften aus NRW.