Mit einem beeindruckenden Teilnehmerfeld von 44 Herren und ausgebuchtem Turnier ist die Golfsaison 2026 offiziell und äußerst erfolgreich eröffnet worden. Das erste Herrengolfturnier des Jahres entwickelte sich zu einem rundum gelungenen Auftakt, der sowohl sportlich als auch gesellschaftlich keine Wünsche offenließ.

Bereits am Morgen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite: strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und nahezu ideale Platzverhältnisse boten perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Turniertag. Entsprechend motiviert gingen die Teilnehmer auf die Runde, und von Beginn an war die positive und entspannte Stimmung auf der gesamten Anlage spürbar.

Gespielt wurden 9 Löcher auf dem „Brückinger-Kurs“, der mit seinem abwechslungsreichen Layout sowohl erfahrene Spieler als auch ambitionierte Golfer forderte. Präzise Abschläge, ein gutes Kurzspiel und kluge Platzstrategie waren gefragt, um sich auf dem anspruchsvollen Kurs zu behaupten. Trotz des frühen Zeitpunkts in der Saison präsentierten sich viele Spieler bereits in starker Form, was sich in einer Vielzahl guter Ergebnisse widerspiegelte. Die guten Leistungen lassen auf eine spannende und sportlich hochklassige Saison hoffen.

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder dem langjährigen Sponsor Elektro Artzinger, der ein Herrengolfturnier bereits zum dritten Mal in Folge ausrichtet und damit ein wichtiges Zeichen für die Förderung des Golfsports setzt. Vertreten wurde das Unternehmen durch unser Clubmitglied Jürgen Hübel, der nicht nur als Ansprechpartner vor Ort präsent war, sondern selbst aktiv zum Schläger griff und am Turnier teilnahm. Sein Engagement unterstreicht die enge Verbundenheit des Sponsors mit unserem Golfclub und der Herrengolfgemeinschaft.

Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch das gesellige Miteinander im Mittelpunkt der Veranstaltung. Nach der Runde trafen sich die Teilnehmer auf der Clubhausterrasse, wo der Golftag bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen einen stimmungsvollen Ausklang fand. In entspannter Atmosphäre wurden Erlebnisse ausgetauscht, Schläge analysiert und gemeinsam auf einen gelungenen Saisonstart angestoßen.

Die große Resonanz zeigt sich auch bereits mit Blick auf das nächste Event: Schon das zweite Herrengolfturnier der Saison, das „Turnier der Trauben“, erfreut sich enormer Beliebtheit und ist bereits vollständig ausgebucht. Als Sponsor tritt hierbei das Jacques’ Weindepot aus Hiltrup auf, sodass sich die Teilnehmer nicht nur auf sportliche Herausforderungen, sondern auch auf genussvolle Akzente freuen dürfen.

Die Kombination aus hervorragenden äußeren Bedingungen, sportlich anspruchsvollem Spiel und einer rundum positiven Stimmung machte das erste Herrengolfturnier 2026 zu einem echten Highlight. Der gelungene Auftakt lässt bereits jetzt auf viele weitere erfolgreiche Turniere im Laufe der Saison hoffen und steigert die Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen.

Gruß Dominic Kröger & Ludger Böntrup

https://www.artzinger.de