Was haben 22 motivierte Damen, eine gut gelaunte Physiotherapeutin und ein Golfplatz gemeinsam? Richtig: Den ersten LadiesTreff der Saison!
Unter dem Motto „Fitter mit Britta“ zeigte uns Britta Bücker, wie man sich für die Golfrunde richtig aufwärmt. Britta Bücker ist zertifizierter GolfPhysioCoach über den Deutschen Golf Verband und betreut seit 2017 die Damen der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Die Hoffnung der teilnehmenden Damen, doch noch in den Golfmeister-Himmel aufzusteigen, war sofort erwacht :-)
Mit viel Elan, lockeren Sprüchen und Übungen, bei denen so manche Muskelgruppe ungefragt aus dem Winterschlaf gerissen wurde, starteten wir schwungvoll in den Nachmittag.
Nach dem sportlichen Warm-up ging es in kleinen Flights auf den gelben Kurs – mit gedehnten Muskeln, viel Gelächter und hoffentlich weniger Luftschlägen als sonst.
Ein riesiges Dankeschön an euch Ladies für die großzügigen Spenden – unsere eigenen Gläser für die Birdie-Bar kommen! – und natürlich an Britta, die uns nicht nur fitter, sondern auch fröhlicher gemacht hat!
Fortsetzung folgt … wir sind warmgelaufen!