Am Samstag, 29.04.2023 fand das erste Jugendturnier des Jahres statt. Jugendwart Thorsten Schedensack konnte Marco Müller als neuen Sponsor gewinnen und so fand der erste Krankenversicherungzuteuer Jugendcup statt.

Zum Turnier hatten sich insgesamt 32 Jugendliche und Kinder angemeldet, davon 8 Gäste aus anderen Clubs, von denen einige die Gelegenheit nutzten, um sich auf das AK14 Ranglistenturnier in Tinnen vom 06.-07.05.2023 vorzubereiten. Die Teilnehmer wurden von Dr. Thomas Wietzorke auf die Runde gestartet. Nach anfänglich kühlem Wetter wurde es gegen Mittag etwas wärmer.

Die Gastronomie hatte für alle Teilnehmer den Grill angeworfen und so gab es nach der Runde Würstchen und Fleisch vom Grill mit verschiedenen Salaten. Auch für alle Tinnener stand der Grill an dem Tag bereit. Es wurden auf einem gut bespielbaren Platz mit schnellen Grüns sehr gute Ergebnisse erzielt.

Das 18 Loch Turnier gewann Leon Sören Schedensack mit 79 Schlägen vor Frederik Aßmus(81) und Eric Lubitz(82). In der Nettowertung gingen die Preise alle an Gäste. Hier wurde Julius Püttmann aus Wilkinghege mit 43 Punkten im Computerstechen Erster vor Maja Tomala aus Paderborn. Platz 3 ging an Tim Gestercamp aus Wikinghege mit 41 Punkten. Das 9 Loch Turnier war gleichzeitig auch das erste Qualifikationsturnier für den NRW Kids Cup (Kinder ab Jahrgang 2011 mit Handicap zwischen 50 und 30). Hier gab es einen Sieg eines Teilnehmers in seinem ersten Jugendturnier. Es gewann Phil Grigat mit 41 Punkten vor Lennard Mc Lean mit 29 Punkten und Finnja Wietzorke mit 22 Punkten. Um Platz 3 musste gestochen werden. Platz 4 mit 22 Punkten ging an Judi Recker vor Julian Dexer aus Brückhausen mit ebenfalls 22 Punkten. Bei den Bambinis gelang Mats Meyer eine Unterspielung mit 19 Punkten, was deutlich zum Sieg reichte.

Die NRW Kids Cup Wertung ging an Tino Ahlers vor Maximilian Werner und Conrad Bielefeld. Alle 3 bekamen Medaillen vom Golfverband NRW und Tino Ahlers noch einen Pokal dazu.

Sponsor Marco Müller hatte Gutscheine vom Ninfly als Preise organisiert, über die sich alle freuten.

Die Siegerehrung übernahm auch Dr. Thomas Wietzorke, da die Stimme vom Jugendwart angegriffen war.

Das nächste Jugendturnier findet am Donnerstag, 18.05.2023 (Vatertag) statt, auch hier gibt es einen Premierensponsor mit Familie Münster, die den 1A Wund Youth Cup veranstalten.

Anbei der Link zum Fotoalbum inkl. Turnierfilm.

Hier geht´s zur Fotogalerie