Golf ist bekanntermaßen attraktiv, und in Münster – Tinnen offenbar besonders anziehend. Den Reizen des frühlingshaften Golfplatzes war am vergangenen Samstag beim Turnier der Sieger auch ein Rind erlegen. Es war zu Hause ausgebüxt und besichtigte ausgiebig die Bahn rot sieben.

Offenbar verstand das Jungtier auch etwas von Etikette: Das Grün der Bahn betrat es jedenfalls nur am Rand, wie Augenzeugen sahen. Wie groß die Fußabdrücke des ersten Rindviechs auf dem Platz sind, ließ sich zunächst nicht klären.

Sein Besitzer setzte dem Wochenend – Ausflug des jungen Tieres dann doch Grenzen und trieb es zurück nach Hause. Wie das Tier mit Golf in Berührung kam, ist bisher nicht geklärt. Noch unklar ist, ob die Trainer bei den Schnupperkursen ganze Überzeugungs-Arbeit geleistet hatten und das Tier für Golf begeisterten. Sicher ist hingegen, dass Rindviecher auf dem Platz normalerweise nicht vorkommen.