Am Wochenende wurden die neuen Clubmeister gekürt. Wobei in den offenen Klassen “neu” nicht ganz richtig ist. Mia Recker konnte bei den Damen sowie Fabian Büring bei den Herren ihren Titel verteidigen. Recker siegte nach Runden von 86, 86 und 88 Schlägen mit insgesamt 260 Schlägen mit 4 Schlägen Vorsprung vor Maria Bertelsmann mit 264 Schlägen. Von der ersten Runde an hatte sie die Führung inne und verteidigte diese souverän bis zum Ende der 3. Runde. Ein Start-Ziel Sieg war es für Büring in diesem Jahr nicht. Nach Runde 1 lag zuerst Johannes Clausing mit 77 Schlägen vorne, Büring nur einen Schlag dahinter. Aber in der zweiten Runde übernahm er die Führung und behauptete diese bis zum Schluss. Mit insgesamt 233 Schlägen war es am Ende eine deutliche Sache vor dem zweitplatzierten Frederik Schütter mit 245 Schlägen.

Deutlich enger ging es da teilweise in den einzelnen Altersklassen zu. Vor allem in der AK 50 der Herren lagen nach der ersten Runde mit Jens Tomas, Detlef Büring, Stephan Egelkamp und Wilhelm Ekrod die Top 4 nur ganze 2 Schläge auseinander. Jens Tomas benötigte für seinen Sieg dann auch die beste Runde des Tages in der AK 50 Konkurrenz mit 80 Schlägen und verwies damit Detlef Büring um 3 Schläge auf Platz 2. Egelkamp sicherte sich den dritten Platz. Ähnlich knapp war es auch in der AK 65. Nach Runde 1 lag Frank Schröter mit einer Runde von 87 Schlägen zwei Schläge vor Hans-Hubert Giesen und Udo Scholbrock mit jeweils 89 Schlägen. Titelverteidiger Klaus Delille kam mit 91 Schlägen eher schlecht ins Turnier, holte in der Finalrunde aber mächtig auf. Mit einer 86 sicherte er sich die Vizemeisterschaft. Den Titel sicherte sich indes der Vizemeister des Vorjahres. Frank Schröter holte sich mit einer Runde von ebenfalls 86 Schlägen den Sieg.

Bei den Damen wurden die AK 50 und AK 65 zusammengelegt, da sich nicht ausreichend Spielerinnen in der AK 65 gemeldet hatten. Es war von Beginn an eine eindeutige Sache. Anne Clausing spielte an beiden Tagen die jeweils beste Runde mit 85 und 86 Schlägen und holte mit 11 Schlägen Vorsprung den Titel vor Leni Stöppelmann auf Platz 2 und Cornelia Kottwitz auf Platz 3.

Bei den Jugendlichen sorgte der erst 12-jährige Ben Meyer für Aufsehen. Mit einer 86 teilte er die Führung nach dem ersten Tag mit Frederik Aßmus, Favorit Leon Sören Schedensack erwischte einen schlechten Tag und war mit einer Runde von 96 Schlägen so gut wie aus dem Rennen. Immerhin spielte er in Runde 2 mit einer 81 die beste Runde bei den Jugendlichen und wurde Dritter. Ganz knapp war es am Ende im Titelkampf. Meyer benötigte 90 Schläge, Aßmus konnte sich dann mit einer 89 und einem einzigen Schlag Vorsprung den Titel sichern.

In den Nettowertungen gewannen Gloria Steymann (offene Klassen) und Sophia Barth (AK-Wertung).

Eine Gratulation an alle neuen (und alten) Clubmeister!