Die Tinnener DGL Teams haben es geschafft. Am 4. Spieltag sicherten sich beide Teams bei den Damen und bei den Herren endgültig den ersten Platz in ihrer Gruppe, die Herren sind damit in die Oberliga aufgestiegen, die Damen für das Aufstiegsfinale im September qualifiziert.

Beide Teams schafften den totalen Durchmarsch. Die Damen konnten alle bisherigen Spieltage gewinnen, die Herren standen Ihnen in nichts nach. Damit haben beide Teams die Maximalausbeute vom 20 Punkten geschafft, der letzte Spieltag hat keine Bedeutung mehr. Am vergangenen Sonntag überzeugten vor allem als beste Spielerin Anabel Stracke mit 82 Schlägen, bei den Herren setzte Kapitän Fabian Büring mit 71 Schlägen ein dickes Ausrufezeichen und war damit Spieltagsbester.

Im Anschluss wurde ausgiebig mit etlichen Litern Freibier gefeiert.

(Text: Langenkamp, Foto: Weichelt)