Die in dieser Saison neu aufgestellte Mannschaft der Damen AK50 I (bisher AK 30) hatte nicht damit gerechnet, am 1. Spieltag im GC MS-Wilkinghege (21.04.2022) hinter der Heimmannschaft den 2. Platz zu belegen. Mit dieser doch schönen Überraschung und den ersten 5 Punkten ging es nun am vergangenen Wochenende zum GC Royal St. Barbara. Schon beim Vorspielen musste aus Sicht der Tinnener Damen wie auf “Glasplatten“ geputtet werden, und so war die Erwartungshaltung gemischt. An der Heimmannschaft war letztlich kein Vorbeikommen, aber nach soliden Ergebnissen stand wieder Platz 2 für Tinnen auf dem Papier. Royal St. Barbara, Wilkinghege und Tinnen stehen nun punktgleich mit jeweils 10 Zählern gemeinschaftlich vorne, wobei am Ende der Wert über CR das Stechen entscheidet.

Aber noch sind vier Spiele zu absolvieren und die Mannschaft hat erst einmal den Klassenerhalt in der 4. Liga zum Ziel.

Gespielt haben Susi Bauer (88), Christiane Perez (91), Conny Kottwitz (92), Simone Witte (92), Elisabeth Rave (98) und Gabi Lang (100). Als Ersatzspielerin war Susi Büring mit vor Ort und hat mental unterstützt.