Bei bestem Spätsommerwetter krönten sich Fabian Büring bei den Herren und Mia Recker bei den Damen zu den neuen Clubmeistern. Büring, nach der ersten Runde mit 80 Schlägen am Samstag noch auf dem geteilten 4. Platz, schob sich mit einer Par-Runde von 72 Schlägen noch am Führenden Jannik Nebe vorbei. Dieser hatte am Samstag mit 78 Schlägen die Führung übernommen und am Sonntag nochmal 78 Schläge nachgelegt.

Mia Recker übernahm bei den Damen am Samstag die Führung mit 77 Schlägen, Verena Brokamp lag als Zweite mit 85 Schlägen schon scheinbar uneinholbar zurück. Aber in der Finalrunde nahm sie mit einer 80er Runde Recker noch 6 Schläge ab, die eine 86 ins Clubhaus brachte. So stand am Ende ein dann doch knapper Vorsprung von nur noch zwei Schlägen.

Fabian Büring holte sich damit auch den Titel in seiner Altersklasse vor Nebe und Nick Salfeld. Mia Recker ist auch die neue Titelträgerin bei der Jugend vor Linn Charlotte Wietzorke und Leon Sören Schedensack.

Deutlich war es am Ende bei den Herren in der Altersklasse ab 50 Jahre. Jens Tomas ließ seinen Mitstreitern mit Runden von 79 und 81 Schlägen keine Chance und distanzierte den Zweitplatzierten Jens Brunholz um 8 Schläge. Dritter wurde Wilhelm Ekrod.

Spannend ging es in der AK 65 der Herren zu. Die ersten vier Spieler lagen am Samstag gerade mal zwei Schläge auseinander. Mit einer soliden 85er Runde holte sich am Ende Klaus Delille den Titel vor Frank Schröter und Udo Scholbrock.

In der AK 50 der Damen ist Alexa Maciejek die neue Clubmeisterin. Mit soliden Runden von 91 und 88 Schlägen konnte sie Susanne Bauer und Anne Clausing, die den zweiten Platz teilen, um 2 Schläge distanzieren.

Sieger der Nettowertung ist Tim Overhues mit 65 und 72 Schlägen, in der Nettowertung der Jugend siegte Ben Meyer mit 65 und 67 Schlägen.

Wir gratulieren allen Siegern/innen sehr herzlich, die vollständige Ergebnisliste finden Sie bei den Online-Services auf der Webseite oder in der PC Caddie App.

Die letzten Meistertitel der Saison gibt es bei den 4er-Clubmeisterschaften zu gewinnen. Ursprünglich im Frühjahr geplant, musste das Turnier wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun wurde das Wochenende am 16. und 17. Oktober freigeräumt, so dass auch in diesem Jahr doch noch gespielt wird. Samstags wird ein Vierball-Bestball gespielt, am Sonntag folgt der klassische Vierer.